Menü Button Lupe
Rhön Magazin Logo
Share Button
 
Logo Rhön Magazin
 
Fotos: Christian Tech

Heimatliebe kulinarisch erleben

Artikel von Christine Röhling am 12.06.2019

Zu Besuch in der Rhöner Botschaft in Dermbach

Björn Leist hat bereits in einigen Topküchen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz seine Kochkünste unter Beweis gestellt. Doch die Heimat, die Rhön, ließ ihn nie ganz los und er kehrte zurück – damals noch in den Betrieb seiner Eltern in seinem Heimatort Hilders. Heute lebt und arbeitet der 2018 zum Sternekoch ausgezeichnete Rhöner im thüringischen Dermbach und verwöhnt in der Rhöner Botschaft seine Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten.


Die Leidenschaft, die er in die Zubereitung seiner Speisen steckt, sorgt sowohl geschmacklich als auch optisch für echte Genussmomente. Darüber hinaus lebt er den Wert der Regionalität. Denn fast alles, was er verwendet, stammt aus der Rhön – und die hat kulinarisch einiges zu bieten, sei es Weideochse, Lamm, Schweinefleisch, Käse, manch guter Tropfen aus der Flasche, saisonales Gemüse oder die Bachforelle. Letztere wird übrigens direkt nach der Bestellung aus dem Becken hinter dem Haus entnommen und kommt fangfrisch auf den Teller.

Den kompletten Artikel lesen Sie im aktuellen Rhön-Magazin, welches Sie hier abonnieren können.

Keine Artikel in dieser Ansicht.